Wählen Sie die Sprache bitte:
united-kingdomgreat-britain germany netherlands

Food and Culture Tour in Belgrade

Die Rundgänge

Was können Sie erwarten, wenn Sie Food and Culture Tour besuchen

Wir werden Sie auf einen spannenden Spaziergang von einem Ort bis zum anderem mitnehmen, wo wir die Geschmäcke, Kultur und Geschichte Serbiens und Belgrads erforschen werden. Unsere Hauptziele sind eine Vielfalt der lokalen Gerichten, Snacks und Getränke in der veschiedenen authentischen Plätze anzubieten und über das Leben in Belgrad zu reden, wie es heute aussieht und wie und warum es so geworden ist. Daneben erzählen wir Ihnen über die Hauptsehenswürdigkeiten von Belgrad, bei denen wir in dem Rundgang vorbeigehen werden.

Wir unterstützen jeden Happen mit Tatsachen und Geschichten, die dem serbischen Herz nahestehen. Um den vollen Geschmack des serbischen Lebensstills und Erbes zu erfahren, laden wir Sie herzlich ein unsere Gäste zu werden in Plätzen, wo Sie sicherlich die berühmte serbische Gastfreundlichkeit spüren werden. Wir laden Sie auch ein an die veschiedene Essensgewohnheiten teilzunehmen. Nach dem Rundgang werden Sie wissen, wann und wie Sie rakija trinken, wie Sie ein Lied von einer Band in einer serbischen Kneipe bestellen können, wie Sie auf dem Kyrillischen Alphabet schreiben, welches Geschenk Sie zu einer serbischen slava* mitbringen können und wie Sie an einer serbischen Hochzeit tanzen können.

Willkommen! / Добродошли! / Dobrodošli!

*Hauspatronsfest
book-your-tour-today-horizontal
ger-03

*16 Sorten Essen zu schmecken
(gleichartig aan Brunch und
Mittagessen)

*7 Salen
*5 Getränke
*6 Uhr lange Rundgang in einer
kleinen Gruppe
*2 Souveniers & Geschenkbüchlein
*Besuch aan + Transport bis
Zemun (ein Bohemischer
Stadtteil aan de Donau)

Preis: 98 e/pro Person
Abstand zu wandern 4 km

ger-02

*14 Sorten Essen zu schmecken
(gleichartig aan Fruhstück und
Mittagessen)

*6 Salen
*4 Getränke
*Uhr lange Rundgang in einer
kleinen Gruppe
*1 Souvenier &
Geschenkbüchlein

Preis: 68 e/pro Person
Abstand zu wandern 3 km

ger-01

*8 Sorten Essen zu schmecken
(gleichartig aan ein Brunch)
*4 Salen
*3 Getränke
*4 Uhr lange Rundgang in
einer kleinen Gruppe
*Geschenkbüchlein

Preis: 48 e/pro Person
Abstand zu wandern 1 km

Wir bieten auch einen Rundgang durch die Belgrader Festung an

Wir bieten Gruppenrabatt!

teaser
ÜBER UNS

Wie Food and Culture Tour geboren wurde

Wir sehnen uns danach eine Verbindung zwischen den Leuten zu schaffen, in dem wir Ihnen die Verschiedenheiten der Kulturen, Gewohnheiten und Lebensweisen näher bringen und Ihnen so helfen zu verstehen, wie universell solche Grundwerte für uns alle sind.

Wir nehmen die beste Essen Belgrads, die wir mit den Geschichten über die serbische Geschichte und Kultur anreichen.

Aber am liebsten möchten wir unsere immer wachsende Liebe für Belgrad teilen!

Ihre Gastgeber:

Ein paar Wörter über die freundlicher Gesichter, die Sie auf dem Rundgang kennenlernen werden

ana-novakovic

Ana Novaković

Tourismologin und Abenteurerin

Sie erzählt Ihnen genau was Sie wissen möchten und müssen, als ob sie Ihr Schicksal aus Ihrer Tasse Kaffee vorhergesagt hat (Oh ja, das macht sie wirklich!). Weil sie die Vorbereitung von veschiedenen Rundgängen seit mehr als fünf Jahren perfektioniert hat, sind Food&Culture Tours mit Sicherheit ihre Delikatesse, wie eine Kirsche auf der Torte!

Ihre Familie kommt aus der serbischen mittelalterlichen Hauptstadt Kruševac und der jungeren Hauptstadt Belgrad und ist eine Mischung der deuschten nationalen Minderheit (Donau Schwaben) und der rothaarigen Slaven aus dem Prokletije Gebirge.

jovana-travica

Jovana Travica

Filologin und erstklassige Erzählerin

Diese bekannte slava Organisatorin würzt alle Geschichten mit dem geheimen Aroma um sie leichter verdaulich zu machen. Und das alles auf niederländisch, deutsch, englisch und spanisch. Und natürlich serbisch.

Sie kommt aus einer sehr großen Familie (es gibt 51 Travicas nur von väterliche Seite!). Ihr Ursprung geht bis an die Dalmatinische Küste, daher ist ihre Hauptstadtmentalität mit der Dalmatinischen Tradition gemischt.

djordje-sumanovic

Đorđe Šumanović

Architekt and
Ästhet

Pflanzt den Keim einer jeden Geschichte sorgsam ein und nährt sie mit Humor.

Seine Familie kommt von beiden Seiten der Donau. Seine Mutter kommt aus Zentralserbien und sein Vater aus Vojvodina. 1/8 Deutscher, 1/8 Ungar und 6/8 Serbe. Teilt seinen Familienname mit einem bekannten serbischen expressionistischen Maler.

bogdan-spasojevic

Bogdan Spasojević

Fotograf und Begieriger Radfahrer

Wenn Sie ihm mit seiner Kamera sehen, seien sie sicher dass etwas erstaunliches passieren wird. Die Leidenschaft für Fotografie hat er von seinem Vater geerbt und die Liebe für Erkundigung und Reisen von seiner Mutter. Ungeduldig um den richtigen Moment zu erfassen, der für immer in seinen Fotos bleiben wird und immer die Emotion provozieren wird. Ständig versucht er um den neuen Winkel zu finden, nicht nur wegen seiner Fotos, aber auch im Alltagseben.

marko-radosevic

Marko Radošević

Kochreisender und Unternehmer

Geborn und aufgezogen an den bohemischen Gehwege Belgrads. Leidenschaftlich an der tradizionelle Küche aus Serbien und Balkan beteiligt. Er reiste viel um die andere gastronomische Gebiete zu erkunden. Ohne zu zögern, leicht  kann er die lokale Bräuche evozieren, wie sie eigentlich sind. Seit vielen Jahren arbeitet er im Tourismus.

jovana-perovic

Jovana Perović

Designerin und Expertin im Spazierengehen durch Belgrad

Designerin vom Beruf, aber Tourleiterin von der Leidenschaft. Das Essen hier is eine Mischung aus vielen verschiedenen Gewürze, Zutaten und Kulturen und so sind die Leute hier auch. Jovana hält den Kontrast des Einflusses aus allen Gebiete Balkans (die Gebiet einmal bekannt als Yugoslawien) zusammen, weil sie eine grosse Familienstammbaum hat: (diszipliniert) aus Slowenien, (entspannt) aus Montenegro, (leidenschaftlich) aus Serbien, und (unkompliziert) aus Bosnien.

maja-vuckovic

Maja Vučković

Web Designerin, Bloggerin und Dream chaser

Maja hilft den kleinen Unternehmen um den kraftigen Webauftritt zu bilden durch Design und Beratungsleistungen.

Auch, führt sie eine Website Page, die hilftden kreativen Unternehmern um ihre Wunschunternehmen zu bauen.

Finden Sie uns noch auf den Internetseiten:

Trip advisor

Die Kommentare von unsere TripAdvisor Community

Friends
book-your-tour-today

Choose your language:
united-kingdomgreat-britain germany netherlands

Food and Culture Tour in Belgrade

Tours

What to expect when visiting Food and Culture Tour

We take you for a pleasant walk from one place to another to explore tastes, culture and history of Serbia and Belgrade. Our main goal is to offer a variety of domestic dishes, snacks and beverages served in authentic places, talk about and show how life in Belgrade is today and how it came to be. During the tour we also tell you about some of the main sights of Belgrade we pass by.

We spice up every bite with stories dear to Serbian hearts. To experience the full flavor of Serbian lifestyle and heritage we invite you to places that make you feel like you are in a Serbian home. We invite you to participate in customs related to eating. After our tour you will know when and how to drink rakija, how to order a song from a band in a kafana*, how to write in Cyrillic, what to bring as a present to a Serbian slava** and how to dance on a Serbian wedding .

Welcome! / Добродошли! / Dobrodošli!

*a distinct type of local bistro
**ritual family festivity in the name of of one’s family’s patron saint
Book your tour today - horizontal button
Serbia on a bigger plate tour

* 16 types of food to taste
(equivalent to brunch and lunch)
* 7 venues
* 5 drinks
* 6 hours guided tour in a
small group
* 2 souvenirs & culture
memory booklet
* Visit a Bohemian part of the
city on Danube

Price: 98 e/per person
Estimated walking distance 4 km

Serbia on your plate tour

* 14 types of food to taste
(equivalent to breakfast and lunch)
* 6 venues
* 4 drinks
* 4 hours guided tour in a
small group
* 1 souvenir & culture
memory booklet

Price: 68 e/per person
Estimated walking distance 3 km

Serbia on a toothpick tour

* 8 types of food to taste
(equivalent to brunch)
* 4 venues
* 3 drinks
* 2,5 hours guided tour in a
small group
* Culture memory booklet

Price: 48 e/per person
Estimated walking distance 1 km

We offer guided tour through Belgrade Fortress in addition to food tours.

We offer: Group Discount!

Food and Culture Tour in Belgrade teaser
Meet us

How the Food and Culture Tour was born

We yearn to build a connection between people by presenting differences in cultures, customs and ways of life. By doing this we realized how universal the core values of all of us are.

We take the best food Belgrade has to offer and enrich it with stories about Serbian history and culture. We also like to share personal experiences with people coming to visit.

We want to share our love for Belgrade that grows bigger every day!

You will meet on the tour:

Few words about friendly faces you will meet at the tour

ana-novakovic

Ana Novaković

Tourismologist and Adventurer

Tells you exactly what you want and need to know, like she has been reading your fortune form a Serbian coffee cup (Oh wait she can really do it!). Since she has perfected preparing different kinds of tours for more than 5 years, the food & culture tours represent a treat to her, like a cherry on the top of a cake!

Ana comes from a long family line from Serbian capitals (both the medieval Serbian capital of Kruševac and younger capital of Belgrade) and is a mix of German national minority (Donau Schwaben) and the redheaded Slavs from Prokletije mountains.

jovana-travica

Jovana Travica

Philologist and a first class storyteller

This long time slava organizer spices up every detail and makes it more appetizing to digest. And all that in Dutch, German, English and Spanish. Don’ t forget Serbian of course.

She comes from a big family (51 family members only from her father’s side!). Their roots go all the way to the Dalmatian coast, therefore her capital city mentality is mixed with Dalmatian tradition.

djordje-sumanovic

Đorđe Šumanović

Architect
and aesthete

Plants the seed of every story with care and nourishes it with humor.

He traces descent from both sides of the Danube. Mother from central Serbia and father from Vojvodina, met each other in Libya and instantly fell in love. 1/8 German, 1/8 Hungarian and 6/8 Serbian. Carries the surname of a renowned Serbian expressionist painter.

bogdan-spasojevic

Bogdan Spasojević

Photographer
and avid cyclist

When you see him with a camera you can be sure something amazing is going to be created. Passion for photography and enjoying outdoors was inherited from his father and love of exploring and traveling from his mother. Eager to capture the right moment that will last forever on his photos and always provoke emotion. Constantly trying to find new angle, not just in photography but in everyday life.

marko-radosevic

Marko Radošević

Traveling cook and Entrepreneur

Born and raised on the bohemian pavements of Belgrade. Passionately involved into traditional cuisine across Serbia and Balkan. Traveled a lot with aim to explore other gastronomies throughout region and can easily evoke local custom as it is, without hesitation. Work in tourism sector for many years.

jovana-perovic

Jovana Perović

Designer and Expert in walking through Belgrade

Designer by profession but tour guide by passion. Food here is combination of many different spices, ingredients and cultures and so are people. Jovana pulls together contrast of influences from all the Balkan regions (territory once upon a time called Yugoslavia) as a person from a very mixed family: (discipline) Slovenian and (relaxed) Montenegrin, (passionate) Serbian and (easygoing) Bosnian.

maja-vuckovic

Maja Vučković

Web designer, blogger and dream chaser

Maja helps small businesses build a strong web presence through design and consulting services.

Also, she runs an online website geared toward helping creative entrepreneurs build their dream business.

Find us on the web:

Reviews from our TripAdvisor Community

Friends
Book your tour today button